Heje ! Bin der Cris, und habe über Öfföffs post im Basis Forum zu euch gefunden. Dort bin ich sehr aktiv, habe allerdings keine Funktion oder nen Job, ausser vieleicht selbstgewählte.
Hier bin ich zum kennenlernen .
Falls also jemand Fragen hat, werde ich das Thema hier im Auge behalten.
Ich selbst werde im Forum lesen, aber wohl nicht selbst antworten/posten da in einem Thema/Post, hier bei euch solch Unmengen an Infos u. Themen zur Sprache kommen, das ich bisher die Übersicht einfach nicht bekomme. Oder den Durchblick^^
Lieber Cris! Freu mich, dass Dich mein Post her-geführt hat...
Du kannst hier im Forum ja auch an einzelnen Stellen mitmachen, ohne überall mitmachen zu müssen, z.B. beim Thema 'Korruptions-Überwindung durch Freie-Argumente-Kultur, oder eine FrAK-Partei dafür'... (Siehe 'Spezial-Themen' dafür wie FrAK-Partei - FreieArgumenteKultur-Partei als Idee bzw. Projekt )
Namaste. Öff Öff
Bevor wir in Einzel-Argumentationen gehen: WILLST DU DENN ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN? Lasst uns die Grund-Weiche endlich so stellen, dass die "Denkenden Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a., wenn das Andere nicht in Widerspruch steht...) Öff Öff / global-love.eu
Hi Cris, ich versuche mal alles hier total zu vereinfachen: Einen Riesen-Wahlerfolg würde dieBasis bekommen (56% Testwahl!), wenn sie auch als Experten/Reformer die www.NextS4F.de hinzuziehen würden. Wahlprogramm: Mein Arzt wird nur noch belohnt, wenn er erfolgreich alles dafür tut, dass ich möglichst nie Krebs oder Herzinfarkt bekomme, und nicht für den Verkauf von möglichst vielen Impfungen, Tests, Masken, Beatmungen usw. Gutes Tun wird überall belohnt, Schlechtes-Tun nicht mehr. Alles Schlechte, unter dem wir seit 400 000 Jahren leiden, verschwindet schnell. So was wählen die Massen gerne...
Sehr freundlich^^ Allerdings suche ich keine Arbeit, ich habe schon genug. Und auch kein neues Forum da bin ich auch ausgelastet. Ich wollte halt mal schauen was ihr so macht.
Die Grund Idee verstehe ich. Soweit ich weiss existiert(e) auch mal ein Modell davon in Holland. Insgesamt finde ich die Idee interessant und werde sie mal auf mich wirken lassen.
Die Anmeldung hier werde ich noch eine Weile erhalten, falls noch etwas zu schauen oder zu fragen ist, aber ich werde nicht regelmässig reinschauen. Fall etwas wichtiges ist habt ihr ja meine Mail adresse.
Danke euch! Und gutes Gelingen! Auch beim Scheunen retten^^
Ich befürchte und wette deshalb aus all meiner politischen Erfahrung, dass dieBasis und WIR2020 bei der Landtagswahl BaWü mit ihrem bisherigen Wahlprogramm sterben werden mit max. 4.9% und dann Geschichte sind.
Nur mit großen Teilen der Programmpunkte der www.NextS4F.de hat eine der Neuparteien die Chance, Richtung der 56% zu wachsen, die die NextS in Testwahlen für ihre überlegene Reformkompetenz erhielten.
Sie haben es in der Hand. Retten Sie Ihre Partei. Ihr Parteifreund Prof. Martin Schwab war gestern auch zu Gast in einer Talkshow, in der auch ich Gast war. Bald zu sehen.
Heje! Ich bin ein du^^ Und soviel Einfluss habe ich nicht in der Basis.
Aber auch so habe ich schwierigkeiten mit NS4F, das fühlt sich vom Auftritt her, so wie ein Pyramidenspiel an. Ich lese viel Werbung dafür, aber wenig darüber wie es gehen soll. Nein, ich hab mich noch nicht gründlich da rein gearbeitet. Ist ein Eindruck. Mal sehn wie das wird,, Grüsse Cris
Wir sind uns doch einig, dass unser jetziges System uns z.B. in der jetzigen Krise größten Schaden zufügt, oder?
Und in über 50 Jahren haben die 23 Profs. usw. entdeckt, dass es daran liegt, dass wir Schlechtes-Tun fürstlich honorieren, und Gutes-Tun gar nicht. Und da die Menschen als einsame kaufsüchtige Singles nicht in der Liebe sind, geschieht überall viel Schlechtes. Also muss man mindestens als Übergangslösung die Beute für verbrecherisches oder Irrtums-basiertes Schlechtes-Tun wegtun und mit 50 Jahren Kompetenzerwerb gekonnt gezielt Gutes-Tun belohnen durch die richtigen PAs Positiven Anreize.
Alles andere sind dann Einblicke in Details.
Also: Wollen Sie, dass in Ihrem Leben zukünftig viel mehr Gutes geschieht?
Dann sollten Sie darauf hinwirken, dass die NextS nicht nur wie bisher als Experten/Reformer hinzugezogen werden von Orgateams von WIR2020 de und FrAK-Partei, sondern auch von dieBasis und WIR2020 eu.
Sonst werden die beiden letzteren in der März-Landtagswahl endgültig in die völlige Bedeutungslosigkeit abstürzen, da dort der jeweiligen Parteibasis verschwiegen wurde, dass auch die NextS als unentgeltliche Experten/ Reformer zur Verfügung stehen und damit alle basisdemokratischen Prinzipien von Anfang an verletzt wurden, wodurch dann die Wahlprogramme einseitig von linksradikalen Experten und von Steiner-Anthroposophie-Experten geprägt wurden, einer für normale Wähler unwählbaren Giftmischung.
Dazu passt ein Kommmenter unter Landtagswahl-Talk mit Siber:
Sie sind Mitglied? Wenn ja: Ihnen wurde versprochen, dass nicht, wie bei CDU, nur DrostenWielerLauterbach als Experten/Reformer berücksichtigt würden, sondern auch BhakdiWodargSchiffmann. Durften Sie abstimmen darüber, ob beim (alles entscheidenden) Wahlprogramm GWÖ, NextScientistsForFuture. de, Postwachstums-Ökonomie Prof Paech, Prof. Sinn, Die Wirtschaftsweisen Prof. Truger, Dr. Göttner-Abendroth, Ottmar Lattorf, Patientenverband Christian Zummermann Arzt berücksichtigt werden als Experten/Reformer oder nicht?
Wenn Sie nicht über diese wichtigsten Experten/Reformer überhaupt abstimmen durften, die allen Neuparteien angeboten wurden, dann ist Ihre Partei genauso wie die CDU und KEINE Basisdemokratische Partei. Nur WIR2020 de und FrAK-Partei haben die Offenheit bei den Experten/Reformern beibehalten.
Und David C. Siber spricht hier darüber, dass die Expertenfrage das ALLERWICHTIGSTE ist. Und hat sich dagegen entschieden, auch die anderen Experten der Parteibasis zum Kennenlernen und zur Abstimmung vorzulegen= Keine Basisdemokratie mehr.
dieBasis -Landtagswahlkampf-Veranstaltung mit David Claudio Siber und hochinteressanter Diskussion in den Kommentaren zur Frage: Hat sich dieBasis jetzt schon selber zum Untergang verurteilt? https://youtu.be/8VYOj5gN_M4
Viele schöne Worte, nur schade, dass faktisch schon wieder das Gleiche passiert, wie bei den zu recht kritisierten Altparteien: Die kompetenten Experten, die sich der Partei anbieten, werden der Parteibasis aktiv verschwiegen und nicht zum Konsensieren vorgelegt nach seriösem Kennlernprozess mit der Parteibasis. Damit entscheiden wieder einzelne über tendenziöse Experten, die dann wieder einen neuen Kurs, aber eben wieder gegen die Bevölkerung, empfehlen. Halt jetzt schon ganz genauso wie bei den Altparteien. vor 1 Tag Welche „tendenziösen Experten“ empfehlen einen Kurs gegen das Volk? Wenn Du da konkrete Ereignisse benennen kannst, dann solltest Du das auch entsprechend formulieren und belegen und nicht nur vage und frei interpretierbar als Behauptung einstellen. vor 1 Tag Als erstes fällt ein: Wer von hoher Besteuerung angeblich "Leistungsloser Einkommen" spricht, kann gleich mit Karl Marx weiterformulieren: Oh diese bösen bösen leistungslosen Ausbeuter und Mehrwert-Abschöpfer... Linksradikaler kann ein Programm nicht tönen. Damit treibt man die Reichen aus dem Lande wie die DDR und Venezuela, alle flüchten, und übrig bleibt ein bettelarmes Volk. Mehr Politik gegen das Volk geht nicht. Andere Parteien, die solche Töne anschlagen, liegen bei 0,2%, und man konkurriert mit der LINKEN, die auch nur ein Potenzial von 7% hat. Wir haben die Wahlprogramme gelesen und alle Verbesserungsvorschläge-für-die-Wahlprogramme-Sendungen geschaut. WIR2020 eu bezieht sich dabei explizit auf eine wahrscheinlich nie von der Parteibasis so entschiedene Auswahl linksradikaler Experten/Reformer, die auch ausdrücklich aufgelistet sind. Da das Wahlprogramm dieBasis fast identisch ist, müssen wir auch von solch einer willkürlichen Vorselektion ohne Einbezug der Parteibasis in Richtung Linksradikale ausgehen. Warum hat die Parteibasis nie erfahren von den vielfachen Angeboten der Bodenständig Linken NextScientistsForFuture. de vom Weltrat (bekannt aus Corona-Ausschuss, Kai Stuht, PUNKT.PRERADOVIC, Lehrer MaPhy usw., die schon 2 Parteien beraten und in Testwahlen 56% erzielten? Warum diese Übertreibung hin ins Linksextreme AUS? vor 17 Stunden Warum kommst Du nicht einfach dazu in die Basis? Mitmachen statt Anprangern! Diese Partei ist für alle eine tolle Chance aus dem Jammern ins Tun zu kommen um bei der positiven Veränderung unseres politischen System mitzuwirken! vor 15 Stunden Falsche Antwort. Wenn dieBasis nicht mehr basisdemokratisch ist, dann ist es wie bei allen Altparteien auch: Die Mitglieder haben nichts zu sagen. Da ist dann jede Mitgliedschaft sinnlos. Entweder eine Partei führt von sich aus eine Liste von Experten bzw. Reformern und ist diesbezüglich in ständiger Beziehung zur Parteibasis, oder sie ist genauso schlecht wie die kritisierten Altparteien. Ein paar wenige oben bestimmen den Kurs in die falsche Richtung. Ihr werdet es im März merken. Es ist dann vorbei. Kein Wahlerfolg wegen des schlechten Wahlprogramms, erstellt ohne kompetente Experten bzw. Reformer. Schade, man hätte ja was draus machen können... vor 1 Stunde 53 Minuten (bearbeitet) Sie sind Mitglied? Wenn ja: Ihnen wurde versprochen, dass nicht, wie bei CDU, nur DrostenWielerLauterbach als Experten/Reformer berücksichtigt würden, sondern auch BhakdiWodargSchiffmann. Durften Sie abstimmen darüber, ob beim (alles entscheidenden) Wahlprogramm GWÖ, NextScientistsForFuture. de, Postwachstums-Ökonomie Prof Paech, Prof. Sinn, Die Wirtschaftsweisen Prof. Truger, Dr. Göttner-Abendroth, Ottmar Lattorf, Patientenverband Christian Zummermann Arzt berücksichtigt werden als Experten/Reformer oder nicht? Wenn Sie nicht über diese wichtigsten Experten/Reformer überhaupt abstimmen durften, die allen Neuparteien angeboten wurden, dann ist Ihre Partei genauso wie die CDU und KEINE Basisdemokratische Partei. Nur WIR2020 de und FrAK-Partei haben die Offenheit bei den Experten/Reformern beibehalten. Und David C. Siber spricht hier darüber, dass die Expertenfrage das ALLERWICHTIGSTE ist. Und hat sich dagegen entschieden, auch die anderen Experten der Parteibasis zum Kennenlernen und zur Abstimmung vorzulegen= Keine Basisdemokratie mehr.
ich hab jetz zum ersten mal eure website geöffnet werde da mal durchstöbern aber du meintest ja andererseits, ich hätte euch eh schon verstanden? du hast in den vorigen posts hier kommentare zitiert wo fand dieser kommentaraustausch statt, bitte?
nochmal ganz klar: ich finde eure ideen gut, weiss aber nich, wie gut sie gegen andere ideen bestehen und bin da sehr neugierig. was ich bei euch aber zusätzlich herrausragend finde, ist, dass ihr sowieso eingeplant habt, immer das ganze meinungsspektrum am denk-prozess beteiligt zu haben, nicht nur euch :)
das scheint mir der richtige weg, der mir auch grund-vertrauen gibt das is eben FrAK, was ich auch sonst nirgends kenne, ausser natürlich bei sb und bei xr (und bei zu grossen teilen von xr bin ich erstmal auf distanz weil zuwenig bewusstsein von FraK) und überall (ns4f, sb und xr) is es eben ewige annäherung an das ideal aber immerhin :)